Mittwoch, 16. April 2008

Geburtstag des Heiligen Vaters





















Mit großer Freude begeht der katholische Erdkreis heute den 81.Geburtstag des Pontifex maximus und Diener der Diener Gottes, Seiner Heiligkeit

Papst Benedikt XVI.

Stellvertreter Jesu Christi auf Erden
Nachfolger des Apostelfürsten
Oberster Priester der universalen Kirche Gottes
Primas von Italien
Bischof und Metropolit von Rom
Souverän des Kirchenstaates

und sieht mit großer Dankbarkeit dem vierten Jahr seiner geistlichen Regentschaft über das Volk Gottes entgegen. Er ist ein wahres Geschenk des allmächtigen Gottes an seine heilige Kirche.

Der Glaube ist kein bequemer Weg. Wer ihn als solchen anbietet, wird scheitern. Er stellt den höchsten Anspruch an den Menschen, weil er groß vom Menschen denkt. Aber gerade weil er dies tut, ist er schön und unserem Wissen gemäß. Wenn wir ihn in seiner ganzen Größe und Weite sehen, dann trägt er die Antworten in sich, nach denen unsere Stunde ruft.
(aus: Wendezeit für Europa?)

Gott,
in deiner Vorsehung hast du Petrus
zum Vorsteher der Apostel bestimmt
und auf ihn deine Kirche gegründet.
Schütze und segne deinen Diener,
unseren Papst Benedikt,
den du zum Nachfolger
des heiligen Petrus berufen hast.
Gib, dass er in deinem Volk
der sichtbare Grundstein ist
für die Einheit des Glaubens
und der brüderlichen Liebe.
Darum bitten wir durch Christus unseren Herrn.

Lang lebe unser geliebter Heiliger Vater! VITA ET VICTORIA!




Kommentare:

Elsa hat gesagt…

Dominus conservet eum, et vivificet eum, et beatum faciet eum et non tradat eum in animam inimicorum eius. Amen.

Tanti auguri, Santissimo Padre!

Schöner Eintrag. Danke.

Harki hat gesagt…

Ad multos annos! :)

Bis a hundertzwanzich!

(Und: Elsa hat völlig recht: Ganz toll gemacht!)

KJ hat gesagt…

Danke, an Euch, Elsa und Harki. Dir Harki noch einen besonderes Danke für die Verlinkung auf amyklai und die lobenden Worte dort über die ich mich sehr gefreut habe :).

Vinneuil hat gesagt…

Meine Mutter hat am selben Tag Geburtstag.

Tiberius hat gesagt…

Dominus,
gratias agimus tibi pro nostram papam.
Da ei multos annos in ministerio tuo.
Amen.